Wer ich bin?

Erfahren Sie mehr über mich.

Marion Jaberg

Psychologin, M.Ed./Temple Univ.

  • Geboren 1965 in Stuttgart
  • Psychologie-Studium in Konstanz und Tübingen sowie an der Temple University Philadelphia, USA (amerikanischer Master)
  • Studienschwerpunkte: Klinische Psychologie und Counseling Psychology
  • Seit 2000 tätig in Unternehmensberatung und Personalentwicklung

Was mich ausmacht

Das zeichnet mich und meine Trainings aus

  • Leidenschaft für Menschen und deren persönliche Weiterentwicklung
  • Langjährige Erfahrung in Training und Beratung
  • Intensive, hoch interaktive Trainings
  • Ausgeprägte Empathiefähigkeit
  • Greifbarer Bezug zur Erfahrungswelt der Teilnehmer
  • Hohe Flexibilität
  • Klarer Blick bringt Dinge auf den Punkt
  • Gutes Standvermögen

Was mich qualifiziert

Seit 15 Jahren internationale Trainerin für Führung und Kommunikation.

Ich arbeite für Kunden aus verschiedenen Branchen, hauptsächlich für internationale oder globale Konzerne. Durch meinen langen Aufenthalt in den USA ist es mir möglich, alle meine Trainings und Coachings in englischer oder deutscher Sprache durchzuführen.
Meine langjährige Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Führungskräften bietet mir eine solide professionelle Basis, die ich gerne auch für Ihr Unternehmen einsetze.

Was mir wichtig ist

Meine Trainings: hoch interaktiv – auf den Punkt gebracht - praxisbezogen

Eine offene und konzentrierte Arbeitsatmosphäre ist die Grundlage gelungener Entwicklungsprozesse. Wenn Teilnehmer Spaß haben, dabei zu sein und Themen gemeinsam zu erarbeiten, ist dies die ideale Voraussetzung für Veränderung und Lernen.
Wichtig ist der Bezug zu aktuellen Entwicklungen: Wie arbeitet es sich in einer Matrixorganisation? Was bedeutet ein obsessives Kostenbewusstsein in Unternehmen? Wie arbeiten virtuelle Teams? Wie etablieren Unternehmen nebeneinander Fach- und Führungslaufbahnen?

Impressum